Aktuell

 

Letztes Jahr (2021) ist unsere neue tortie Kätzin eingezogen in die ich mich auf den ersten Blick verliebt hatte. Ein geteiltes Gesicht wie Casio, nur spiegelverkehrt. Ylva ist ein richtiger Sonnenschein und ich bin sehr glücklich, dass ich sie von Christina Löfven aus Schweden bekommen habe. Geplant war eine Verpaarung mit Simba, wenn Ylva alt genug ist - 2 Jahre. Nun die Natur hat anders entschieden und Ylva hat dieses Jahr ihre ersten Kinder bekommen. (Offenbar hat sie die verabreichte Pille doch irgendwie ausgewürgt.) Leider habe ich gar keine Anzeichen einer Rolligkeit mitbekommen. Erst als die junge Dame etwas fülliger aussah und beim Bauchkraulen eine eindeutig dicke Zitze zu spüren war...

 

 

Bei pawpeds habe ich den Grundkurs für Katzenzüchter absolviert und auch als langjähriger Züchter noch ein paar neue Einsichten gewonnen. Das stand schon lang auf meiner Wunschliste und hat mit der Warteliste dann auch tatsächlich endlich geklappt. Ich darf also das Banner führen:

 

 

Die Katzenzucht hat sich ungewollt verkleinert. Die Veränderungen sind in der Seitenleiste an den Verschiebungen zu den Einnerungen zu erkennen. Aventador ist hormonell ruhig gestellt worden und ist ein lieber Spielkamerad für seine Tochter Holly.

Ein süsser Schnappschuss von den verblieben zwei Kätzchen aus dem Wurf in 2019. Hannah und Horatio (später als Holly identifiziert).

Nach langer Pause ist der Wunsch nach Katzenkindern doch noch vorhanden. Da Geska kein Ausstellungsfan ist und mein Katzenverein sich vor einiger Zeit aufgelöst hatte, war ich inaktiv und habe bis auf die Freude des Katzennachwuchses nichts vermisst. Mit etwas stöbern und einigen Anfragen - dank Internet - bin ich auf der Suche nach einem Kater für Geska und natürlich zum Knudeln für mich. Und vielleicht, wenn Casio noch möchte und kann, dann ein Besuch bei einem passenden Kater. Zumindest die ersten Schritte in die Richtung sind unternommen und ich bin auch wieder einem Katzenverein beigetreten.

 

 

Casio und Perci warten darauf, dass ich Zeit zum spielen oder schmusen habe.

 

Casio hat ein Photoshooting auf der Ausstellung in Mainhausen (Dezember 2010) absolviert bei Frau Conny Ewen. Die schönsten Bilder habe ich hier auf den Seiten verteilt.

                                                                                                                                                                                                                                        Foto: Conny Ewen

 

Schweden (Mai 2010).

 Hurra ich habe endlich wieder ein buntes Mädchen an dem ich mich freuen kann. Am 14. Mai war es endlich so weit nach Skelleftea zu fliegen und die Süsse dort abzuholen. Ein schönes Wochenende mit den Züchtern und den Katzen von Gunsmokes, die mich sehr lieb aufgenommen haben und sich sehr viel Zeit für mich genommen haben. Danke an Elisabeth und Jörgen für alles.

Hier ein paar Bilder von den Gunsmokes Katzen

Aufgereiht vor der Balkongittertür

Casios Bruder Nixon

Casios Mama Juni

Casios Schwester Breitling

 

nach oben